Auch in diesem Jahr gilt in den sechswöchigen baden-württembergischen Sommerferien, also vom 29. Juli bis einschließlich 10. September 2019 der Sommerferienfahrplan des Donaubusses. In dieser Zeit fahren die drei Linien des Donaubusses anstelle des Halbstundentaktes im Stundentakt.
Dabei fährt ein Donaubus die drei Stadtbuslinien nacheinander ab:
Als Linie DS1 vom Busbahnhof über die Beruflichen Schulen zum Steinweg, von dort als Linie DS2 über das Kreisklinikum und das Rathaus zurück zum Busbahnhof und dann als Linie DS3 zur Äußeren Röte und wieder zurück zum Busbahnhof.
Neben dem Stundentakt ergibt sich daher auf den Linien DS1 und DS2 die Besonderheit, dass der Bus nur in eine Richtung verkehrt, nämlich auf der Linie DS1 stadtauswärts und auf Linie DS2 stadteinwärts.
Die Haltestellen der Linie DS1 stadteinwärts und der Linie DS2 stadtauswärts werden daher in den Sommerferien nicht angefahren!
Wer also beispielsweise von der Haltestelle „Beruflichen Schulen“ zum Busbahnhof will, muss mit der Linie DS1 stadtauswärts Richtung Steinweg fahren, wo der Bus die Liniennummer auf DS2 ändert und über die Haltestellen „Kreisklinikum „und „Rathaus“ wieder zum Busbahnhof zurückfährt.
Natürlich reicht hierbei trotz Linienwechsel ein Fahrschein aus, der ab 1. August 2019 nur 1,50 Euro für Erwachsene und 1,00 Euro für Kinder kostet!
An den blauen Haltestellen-Stelen, wie im Bild, auf der Homepage des Donaubusses unter www.donaubus.de und auf facebook unter DonaubusDonaueschingen sowie im Kreisfahrplan ist der Sommerfahrplan jeweils veröffentlicht.
Haltestellen-Stele am Amtsgericht mit Ferienfahrplan (rechts)
Haltestellen-Stele am Rathaus verweist auf Haltestellen-Stele gegenüber am Amtsgericht (Hinweis rechts)